Online Bilder-Pilzbuch, sammeln und Pilze bestimmen

online Pilzbuch - Deckblatt: Waldpilze, Giftpilze Bestimmung Anfänger sollten sich bei der Pilzbestimmung und beim Sammeln der Pilze zuerst auf ganz wenige Pilze beschränken und dann langsam Stück für Stück eine neue Pilzart in ihr Repertoire aufnehmen. Wer am Anfang nur wenige Pilze findet, der tut sein Pilzgericht halt mit gekauften Pilzen aufstocken, das ist immer noch besser, als einen Giftpilz zu erwischen...

Pilze sammeln - ein Pilzbuch für Anfänger

Pfifferlinge Die bekanntesten Waldpilze findest du hier in dieser Übersicht. Es sind die Pilze, die für Anfänger gut zu bestimmen sind und die auch gut schmecken. Bei einem Pilzgericht kommt es ja bekanntlich auf eine gute Mischung an, es sei denn du hast nur Steinpilze oder Pfifferlinge im Korb...

Übrigens: damit gebratene Pfifferlinge wirklich gut schmecken, müssen sie relativ heiß angebraten werden [ähnlich wie ein Steak] damit sich die Poren schließen und das Aroma im Pilz bleibt. Dazu werden die Pfifferlinge geputzt, gewaschen und dann aber gut abgetrocknet.
Die Pilze kommen dann trocken in das heiße Fett, so dass es beim Brutzeln pfeift ;-)