Todesfall was tun?

Kapitel

Ein Trauerfall in der Familie. Was ist zu tun?
Welche Termine müssen abgestimmt werden?
Wie verhalte ich mich bei einer Beerdigung?
Ratgeber und Checklisten: Todesfall - was tun?

1.]Todesfall: Checkliste
Todesschein, Bestattungsart wählen, Bestatter bestellen, Friedhofsverwaltung, Geistlicher ... Übersicht

2.]Trauerkarten schreiben
Einen Trauerbrief schrieben ist ein Hilfe, weil man am tage der Beerdigung eines Freundes oder Verwandten selten die rechten Wort findet... Übersicht

andere Projekte:

im Birkenwald[ Einsamkeit] Wie in den russischen Märchen komme ich mir vor, wenn ich durch den Birkenwald laufe. Irgendwo vermute ich die Waldmännlein und Elfen, Hexen und Feen. Könnt ich mich nur unsichtbar machen, damit sie mir nicht immer davon laufen. Nur ein leises Rascheln und Wispern ist ab und an zu hören. Ach, wäre ich doch nur ein Sonntagskind, dann könnte ich´s mir wünschen, in dieser Einsamkeit nicht allein zu sein...

Coatching: am Fluss der Zeit, Bild: Schiff im Fluss[Andachten] Ein neues Projekt: Andachten für jeden Tag lesen viele Mensch am Morgen. Christliche Andachten oder andere Lebensberatungen helfen uns den Alltag zu meistern. Hier der Versuch, Tagesgedanken anzubieten, die speziell auf den Berufsalltag zugeschnitten sind...

Externe Links:

Grabgestaltung, Grabpflege
Grabmalgestaltung
dazu ein Symbollexikon
Christlicher Glaube
christliche Symbole
Friedhofsplanung
Liebeskummer: was tun?